Gróf Zichy Szekszárdi Blaufränkisch 2012

Verfügbarkeit: 12

Beschreibung

Das Premium-Sortiment des Weinguts Twickel ist durch die Weinfamilie Graf Zichy vertreten. Als Grundstoff dieser Weine dienen die auf den bestgelegenen Fluren angebauten Weintrauben aus den besten Jahrgängen bestimmter Sorten. 
Durch Ertragsbeschränkung und manuelle Weinlese wurden die Trauben mit der höchsten Potenz gelesen. Die Reifung in Holzfässern dauert mindestens zwölf Monate, gefolgt von einer langen Reifung in Flaschen. In seiner bordeauxroten Farbenwelt können wir bischofslila Tönungen entdecken. In seinem Duft dominieren Erdbeere, Himbeere und der Gewürzpaprika. Sein Geschmack wird durch die Welt von Erdbeere, Cashewnuss und Wachholder bestimmt, mit einem besonderen Grünapfel-Mandel-Abklang.

Weinbaugebiet: Szekszárd
Weingut:  TWICKEL
Rebe: Kékfrankos, (Blaufränkisch) 
Jahrgang: 2012
Geschmack: Trocken
Farbe: Rotwein
Alkoholgehalt: 14 % vol
Füllmenge:750 ml


13,30€
Menge: + -